Veranstaltungen

Der Verein ESCHEN-AKTIV veranstaltet einen neuen Kurs für:

Unser Bindegewebe – Faszientraining für mehr Beweglichkeit

Mithilfe der Faszienrolle, Elementen aus dem Yoga aber auch mit gezieltem Anspannen und Entspannen des Bindegewebes wird erreicht, dass die Gewebsflüssigkeit wieder fliesst und ein inneres Gleichgewicht hergestellt wird. Im Fokus dieses Kurses stehen vor allem sanfte, äusserlich kaum sichtbare Bewegungen, welche ein Ausdehnen und Zusammenziehen des Bindegewebes beabsichtigt.

Mitbringen: Matte und wenn vorhanden eine Faszien-Rolle

Beginn: Dienstag, den 12. März 2019

Zeit 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ort: Aula Primarschule, Eschen (Trakt D)

Kosten: 200.- Franken/10er Abo

Auskunft und Anmeldung: Inge Jehle Tel. Nr. 373 93 33 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Verein ESCHEN-AKTIV veranstaltet einen Kurs für:

Unser Bindegewebe – lerne die Selbstmassage mit der Faszien-Rolle kennen

An diesem Abend erfährst du etwas über die Hintergründe des Faszientrainings: Was es bewirkt, für wen es sinnvoll ist, wie es durchgeführt wird und worauf du beim Kauf einer Faszienrolle achten sollst.

Wir werden mit dir die Faszienrollen bzw. Bälle ausprobieren. Ausserdem lernst du, für welchen Bereich des Körpers die verschiedenen Hilfsmittel geeignet sind.

Das Ausrollen der Körperregionen mit der Faszienrolle bewirkt mit Hilfe verschiedener Dehnübungen ein Auflösen von Verfilzungen im Bindegewebe und dient nebenbei als Selbstmassage.

 

Mitbringen: Matte

 

Datum: Dienstag, den 24. Januar 2017

Zeit 19.00 Uhr

Ort: Aula Primarschule, Eschen (Trakt D)

Eintritt: 15 Franken

Auskunft und Anmeldung: Inge Jehle Tel. Nr. 373 93 33 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Yoga im Sommer  - YOGA FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Die Aktion "Yoga im Sommer - Yoga für einen guten Zweck"  war wieder einmal ein voller Erfolg. Der Kurs während den zwei Montag Abende wurde gut besucht. Die KursteilnehmerInnen haben einen Betrag von CHF 475.- gespendet. YogaAktiv bedankt sich herzlich für die Teilnahme und die grosszügigen Spenden. Der gesamte Betrag von CHF 475.- wurde an die Stiftung Liachtbleck übergeben.

***********************************************************************************************************

Die Aktion "Yoga im Sommer - Yoga für einen guten Zweck"  wird diesen Sommer das vierte mal durchgeführt. Wir treffen uns bei schönem Wetter auf dem Rasen bei der Primarschule Eschen. Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit, die Lektionen ins Vereinshaus Eschen zu verlegen.

Sämtliche Einnahmen werden der Stiftung www.Liachtbleck.li gespendet.

 

 Mond2GutenZweck

 

Wann: Montag, 7. Juli und 14. Juli 2013,  19.00 Uhr - 20.30 Uhr

Kosten:  individuelle Spende, mindestens aber 20.00 CHF pro Lektion

 

Yoga im Sommer  - YOGA FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Die Aktion "Yoga im Sommer - Yoga für einen guten Zweck"  war wieder einmal ein voller Erfolg. Der Kurs während den zwei Montag Abende wurde gut besucht. Die KursteilnehmerInnen haben einen Betrag von CHF 380.- gespendet. YogaAktiv bedankt sich herzlich für die Teilnahme und die grosszügigen Spenden. Der gesamte Betrag von CHF 380.- wurde an den Behinderten-Verband Liechtenstein übergeben.

 

********************************************************************************

Die Aktion "Yoga im Sommer - Yoga für einen guten Zweck"  wird diesen Sommer das dritte mal durchgeführt. Wir treffen uns bei schönem Wetter auf dem Rasen bei der Primarschule Eschen. Bei schlechtem Wetter haben wir die Möglichkeit, die Lektionen ins Vereinshaus Eschen zu verlegen.

Am 8. Juli wird Isabelle Heeb und am 15. Juli 2013 werde ich den Yoga anleiten.

Sämtliche Einnahmen werden dem Liechtensteiner Behindertenverband gespendet.

 

 

 

Wann: Montag, 8. Juli und 15. Juli 2013,  19.30 Uhr - 21.00 Uhr

Kosten:  individuelle Spende, mindestens aber 20.00 CHF pro Lektion

     

 

Workshop „Vertiefung in den Yoga“

 

Liebe Yoginis, liebe Yogis

Jeder Körper ist absolut einzigartig, hat seine typischen Bewegungsmuster, seine individuelle Konstitution und seine persönliche Vorgeschichte. Sobald diese Aspekte achtsam berücksichtigt werden, kann eine unterstützende Ausrichtung und ein harmonisierender Ausgleich auf allen Ebenen stattfinden. Dadurch kann die Lebensenergie wieder frei fliessen und wir erfahren uns erneut als vital, lebendig und voll leistungsfähig.

Erika Focke und ich möchten euch einen Workshop anbieten, wo ihr die einzelnen Yogastellungen neu erfahren könnt. Erika steht euch mit ihrem Wissen, ihrer Kreativität und ihrer ganzen Aufmerksamkeit zur Verfügung. Durch den Einsatz von Hands-on und Hilfsmitteln wird in dieser intensiven Zusammenarbeit eine präzise und liebevolle Feinarbeit möglich, die dich zu einer inneren Balance zurückführt.

 

Daten

23. Februar 2013 und 16. März 2013

Zeit

ca. 08.00 – 12.00 Uhr

Kursort

Nendeln, Gemeindegarten 2

Kurskosten

50.00 CHF pro Samstag (inkl. Tee und Früchte)

Kursleitung

Erika Focke, Physiotherapeutin, Praktizierende in der Spiraldynamik®, Alternative Gesundheitspraxis und Körperschule

 

Inge Jehle, Dipl. Yogalehrerin YS/EYU, Praktizierende in der Spiraldynamik®

 

Anmeldung erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. Nr. 373 93 33

Wir freuen uns auf euch!

Erika und Inge

*************************************************************************